Unterstützung des ABBeV

  seit 2011

Aktive Mitgliedschaft im ABBeV

Ich bin Mitglied, möchte meinen Verein aber noch mehr unterstützen!


Du bist bereits Mitglied und überlegst wie du dem ABBeV darüber hinaus helfen kannst? Kein Problem, denn es gibt Möglichkeiten genug und wir freuen uns den Austausch zwischen uns und euch in Projektteams zu fördern.


Welche Ansätze es für euch gibt, wollen wir euch hier etwas näher bringen:



Werdet aktiv!

Das ABBeV Portfolioteam


Das im Jahr 2021 erstmalig gegründete Portfolioteam nimmt stellvertretend für unseren Verein an der bundesweiten Portfoliochallenge in Konkurrenz zu allen anderen Börsenvereinen teil. Hierbei wird ein Wikifolio gemanaged und das Team trifft sich zur Absprache von Investmententscheidungen.

Vorstandsassistenz


Hier könnt ihr uns zu allem was das administrative Vereinsleben angeht unterstützen. Ob es die Überarbeitung von Dokumenten wie Flyern, Präsentationsvorlagen oder auch die Websiteverwaltung oder Organisation unserer Treffen geht, wir freuen uns über eure Hilfe.

ABBeV Social Media Team


Da der Verein auf allen hiesigen Social Media Plattformen vertreten ist und dort allen Interessierten Unterhaltung und Information bietet fällt dementsprechend sowohl redaktionelle, als auch kreative Designarbeit an. Gerne könnt ihr euch hier einbringen und ganze Posts, sowie Design und Formatideen mitgestalten.

Themenvorträge


Einer der wohl besten Wege für euch und uns: Themenvorträge bei unseren Treffen. Euch interessiert ein besonderes Thema oder ihr wolltet schon immer mal mehr über etwas kapitalmarktbezogenes wissen? Perfekt, dann arbeitet euch in eines unserer Vorschläge oder eines von euch selbst ein und präsentiert es mit Feedback. Powerpointvorlagen und anregungen/Fachwissen stellen wir euch gernezur Verfügung. Im Team stellt es sich meist noch besser vor.

Buchvorstellungen


In unserer Rubrik "Empfehlungen" wollen wir euch einschlägige Bücher, Podcasts, Paper und Weiteres präsentieren, um euch bestmöglich mit Fachwissen und Unterhaltung zu versorgen. Ihr seid der Meinung es fehtl ein bestimmtes Buch oder ein Paper das man kennen muss? Großartig, stellt dies gerne vor und wir diskutueren über Inhalt und Meinungen dazu.

Aktienvorstellungen


Ihr habt eine Aktie des Monats oder vielleicht den nächsten Geheimtipp, den ihr unbedingt mit anderen teilen wollt oder euch andere Perspektiven und Meinungen für euer nächstes geplantes Investment einholen wollt? Pflegt einfach die relevanten Daten in unsere PowerPoint Vorlage und die Diskussion kann starten.

ABBeV Team Empfehlungen


Wie bereits zu Büchern angesprochen, wollen wir euch ein umfangreiches Fachwissen mit Klassikern in allen möglichen Formen bieten. Dafür wollen wir zusammen mit euch so nah wie möglich diese Wissensbasis aufbauen.

ABBeV Portfolioroasting


Wohl jedem ist mal der ein oder andere Glücksgriff aber auch Fehlgriff in Sachen Anlageportfolio geglückt. Genau diesem Thema wollen wir uns im Portfolio-Roasting widmen, bei dem wir euch unsere PowerPoint Vorlage zur Verfügung stellen und schauen was wir optimieren können.